Aktuelles - Archiv

Übersicht

Die Bestände Nordost-Arktischer Kabeljau, Nordost-Arktischer Schellfisch und Eismeergarnele Nordost-Arktis wurden aktualisiert. Begutachtung und auch Fangempfehlung für diese…

Am 31. Mai 2023 wurde der ICES-Advice für 2024 für die Ostsee veröffentlicht. Die Bestandsberechnung für Dorsch der westlichen Ostsee gibt seit 2023 nur noch Trends an und wird…

Das Bestandsdatenblatt für Seehecht Nordostpazifik (Merluccius productus) wurde entsprechend der neuen Begutachtung vom Februar 2023 aktualisiert. Der Bestand liegt nach allen…

Für Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee und Alaska-Seelachs im Golf von Alaska wurden im Dezember 2022 neue Bestandsberechnungen vorgelegt. In der aktuellen…

Der Bestand des Blauflossenthuns in Ostatlantik und Mittelmeer erholt sich weiter. Die IUCN listet die Art global seit 2021 nun sogar als „ungefährdet“ (LC) (Zugriff 07. Feb.…

Dornhai im Nordostatlantik liegt vollständig im grünen Bereich. Die Verfügbarkeit von Daten über diesen Bestand hat sich in den letzten Jahren erheblich verbessert. 2021 wurde die…

Die Laicherbiomasse der Nordostatlantischen Makrele hat im Vergleich zum Vorjahr etwas abgenommen, liegt aber weiterhin im Rahmen aller Referenzwerte, also vollständig im grünen…

Die Laicherbiomasse des Norwegischen Frühjahrslaichers hat 2022 etwas abgenommen, liegt aber weiterhin über allen Referenzwerten, also im grünen Bereich. Der Fischereidruck konnte…

Am 31. Mai 2022 wurde der ICES-Advice für 2023 für die Ostsee veröffentlicht. Die Laicherbiomasse von Dorsch der westlichen Ostsee bleibt stabil und liegt damit weiterhin…