Aktuelles - Archiv

Übersicht

Die Bestandsberechnung für Nordostatlantische Makrele wurde im April 2019 überarbeitet. Die Ergebnisse zeigen auch rückwirkend einen besseren Zustand. Der Zustand des Bestandes...

Das Bestandsdatenblatt Europäischer Aal wurde aktualisiert. Es gibt keine Veränderung in der Wahrnehmung des Bestandszustandes, trotz gelegentlich höherer Rekrutierungen in...

Das Bestandsdatenblatt Goldbarsch (Sebastes norvegicus, Island) wurde aktualisiert. Die Laicherbiomasse hat etwas abgenommen liegt aber noch vollständig im grünen Bereich, der...

Der Nordost-Arktische Seelachs und der Island-Seelachs wurden aktualisiert. Der Nordost-Arktische Seelachs liegt weiterhin vollständig und weit im grünen Bereich. Die Laicherbioma...

Die weit verbreiteten Bestände Hering: Norwegischer Frühjahrslaicher und Nordostatlantische Makrele wurden aktualisiert. Der Fischereidruck auf den norwegischen Frühjahrslaicher...

Die beiden Hokibestände in neuseeländischen Gewässern wurden aktualisiert: Hoki auf dem westlichen Neuseelandschelf (Neuseeland-Seehecht, Neuseeländischer Langschwanz-Seehecht) und...

Dem ICES -Advice aus dem Mai und Juni diesen Jahres folgend wurden diverse Nordseebestände aktualisiert: Hering: Nordsee-Herbstlaicher liegt weiter vollständig im grünen Bereich,...

Der Dorsch der westlichen Ostsee erholt sich wie vorhergesagt schnell, durch einen weiteren schwachen Jahrgang droht aber erneut eine Abnahme ab 2020. Beide Schollenbestände...

Die Bestände Echter Bonito im Indischen Ozean und Gelbflossenthun im Atlantischen Ozean wurden aktualisiert. Der Echte Bonito im Indischen Ozean liegt weiter im grünen Bereich,...