Aktuelles

Übersicht

Der Veröffentlichung der Bewirtschaftungsempfehlung des ICES für 2020 am 29.05. folgend, wurden alle Ostseebestände aktualisiert. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es bei Dorsch-West…

Die weit verbreiteten Bestände Hering: Norwegischer Frühjahrslaicher und Nordostatlantische Makrele wurden aktualisiert (Begutachtung Oktober 2019). Die Laicherbiomasse des Norweg…

Dem ICES-Advice aus dem Februar diesen Jahres folgend wurden diverse Sandaalbestände aktualisiert: Die Laicherbiomasse des Sandaalbestands auf der Doggerbank (SA1r) lag 2019 und…

Für Alaska-Seelachs im Golf von Alaska und Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee wurden im Dezember 2019 neue Bestandsberechnungen vorgelegt. Der Golf von Alaska unterliegt…

Das Bestandsdatenblatt für Kliesche (Yellowfin sole) östliche Beringsee und Aleuten wurde entsprechend der neuen Begutachtung vom Dezember 2019 aktualisiert. Der Bestand liegt nach…

Das Bestandsdatenblatt für Seehecht Nordostpazifik (Merluccius productus) wurde entsprechend der neuen Begutachtung vom März 2020 aktualisiert. Der Bestand liegt nach allen…

Die Bestände Pazifischer Kabeljau in der östlichen Beringsee und Pazifischer Kabeljau im Golf von Alaska wurden aktualisiert. Für die beiden Bestände wurde im Dezember 2019 eine…

Die beiden Seehecht Bestände Kap-Seehecht flach (Merluccius capensis) und Kap-Seecht tief (Merluccius paradoxus) wurden aktualisiert. Kap-Seehecht flach (M. capensis): Die…