Aktuelles

Übersicht

Die aktuelle Bestandsberechnung für Gelbflossenthun im Atlantik von 2019 sieht den Bestand nun optimistischer. Dies resultiert allerdings nicht aus einer Erholung des Bestandes,…

Der Veröffentlichung der Bewirtschaftungsempfehlung des ICES für 2020 am 29.05. folgend, wurden alle Ostseebestände aktualisiert. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es bei Dorsch-West…

Die weit verbreiteten Bestände Hering: Norwegischer Frühjahrslaicher und Nordostatlantische Makrele wurden aktualisiert (Begutachtung Oktober 2019). Die Laicherbiomasse des Norweg…

Dem ICES-Advice aus dem Februar diesen Jahres folgend wurden diverse Sandaalbestände aktualisiert: Die Laicherbiomasse des Sandaalbestands auf der Doggerbank (SA1r) lag 2019 und…

Für Alaska-Seelachs im Golf von Alaska und Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee wurden im Dezember 2019 neue Bestandsberechnungen vorgelegt. Der Golf von Alaska unterliegt…