Aktuelles

Übersicht

Das Datenblatt für Rotlachs (Sockeye salmon) in Alaska wurde aktualisiert. Es gibt hunderte von Rotlachs-Beständen in Alaska und ihre Entwicklung ist sehr unterschiedlich. Die…

Die Vorhersage der Laicherbiomasse von Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee für 2024 sieht sie weit über dem Referenzwert zur Erlangung des höchstmöglichen nachhaltigen…

Der Zander ist eigentlich ein Süßwasserfisch, toleriert aber auch Brackwasser mit geringem Salzgehalt (z. B. die Boddengewässer der Ostsee). Dadurch spielt er sowohl in der…

Die Bezeichnung Steinbeißer, Seewolf oder Katfisch kann mehrere Arten umfassen. Wegen ihrer hohen Bedeutung als wertvolle Speisefische werden auf Fischbestände Online die beiden…

Der Bestandsindikator von nördlichem Seeteufel Lophius piscatorius und L. budegassa (ICES-Gebiete 3.a, 4, 6) ist 2022 im Vergleich zu 2021 zwar etwas gestiegen und liegt damit…

Die Anuga ist die weltweit größte und wichtigste Fachmesse für Lebensmittel und Getränke. Sie findet von Samstag, den 07., bis Mittwoch, den 11. Oktober 2023, in Köln statt. Fisch…