Aktuelles

Übersicht

Der Bestandsindikator von nördlichem Seeteufel Lophius piscatorius und L. budegassa (ICES-Gebiete 3.a, 4, 6) ist 2022 im Vergleich zu 2021 zwar etwas gestiegen und liegt damit…

Die Begutachtungsmethode für Schwarzen Heilbutt Nordost-Arktis wurde 2023 überarbeitet („benchmark“). Dabei wurden auch die Referenzwerte angepasst. Die neue Berechnungsmethode…

Die Laicherbiomasse des Norwegischen Frühjahrslaichers hat wieder etwas abgenommen, liegt aber weiterhin über allen Referenzwerten, also im grünen Bereich. Der Fischereidruck ist…

Der Internationale Rat für Meeresforschung (ICES) hat am 19. September 2023 sein Gutachten über die Fangmöglichkeiten für Kabeljau in der Nordsee, westlich von Schottland, im…

Am Samstag, den 07. Oktober 2023 öffnete die Anuga ihre Pforten für die Besucherinnen und Besucher. Die Anuga findet alle zwei Jahre in Köln statt und ist die weltweit größte und…

Die Anuga ist die weltweit größte und wichtigste Fachmesse für Lebensmittel und Getränke. Sie findet von Samstag, den 07., bis Mittwoch, den 11. Oktober 2023, in Köln statt. Fisch…