Aktuelles - Archiv

Übersicht

Die auf Fischbestände Online verfügbaren Informationen zu Schwarzem Heilbutt wurden aktualisiert. Die Biomasse von Schwarzem Heilbutt Ost-Grönland und Island ist erneut etwas…

Die Bestände Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee, Alaska-Seelachs im Golf von Alaska und Alaska-Seelachs im Ochotskischen Meer wurden aktualisiert. Für die beiden…

Aufgrund neuer Daten aus den jährlichen Sommer-Forschungsreisen hat der ICES die Bestandsberechnung diverser Nordsee-Bestände aktualisiert. Dadurch hat sich die Wahrnehmung einiger…

Das Bestandsdatenblatt Europäischer Aal wurde aktualisiert. Die Einwanderung von Glasaal aus dem Laichgebiet (Rekrutierung) ist im Vergleich zu 2015 etwas gestiegen, ebenso die…

Die weit verbreiteten Bestände Hering: Norwegischer Frühjahrslaicher und Nordostatlantische Makrele wurden aktualisiert. Der Hering liegt noch vollständig im grünen Bereich, bei…

Diverse Bestände aus der Nordost-Arktis und der Norwegischen See sowie aus Island wurden aktualisiert. Mit Ausnahme des Norwegischen Küsten-Kabeljaus liegen alle Kabeljau, Seelachs…

Mit der Kliesche liegen auf "Fischbestände Online" nun Informationen zu einer weiteren Plattfischart vor. Bisher stehen Informationen zum Bestand Kliesche (Yellowfin sole)…

Der Pazifische Kabeljau (Gadus macrocephalus) ist die zweite Kabeljauart auf Fischbestände Online. Die Artinformationen zum Kabeljau wurden entsprechend ergänzt. Mit Pazifischem K…

Die Beurteilung für die Ostseebestände und den Nordseehering eröffnet jedes Jahr die Serie der wiederkehrenden Managementempfehlungen. In der folge haben wir nun die 10 auf…