Aktuelles - Archiv

Übersicht

Die Datenblätter für Dornhai auf dem Neuseelandschelf und Dornhai auf dem US-Kontinentalschelf wurden aktualisiert. Aus neuseeländischen Gewässern wurden außerdem die Bestände Hok…

Die beiden Seehecht Bestände Kap-Seehecht flach (Merluccius capensis) und Kap-Seecht tief (Merluccius paradoxus) wurden aktualisiert. Der flache Bestand befindet sich weit im…

Die Bestandsdatenblätter für Alaska-Seelachs in US-Gewässern wurden aktualisiert. Für die Bestände Alaska-Seelachs im Golf von Alaska und Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee…

Vom 14. bis 16. Februar 2016 präsentiert sich das Thünen-Institut für Ostseefischerei auf der fish international in Bremen. An unserem Stand in Halle 5 informieren wir Sie über…

Vom 15. bis 24. Januar 2016 findet in Berlin wieder die Internationale Grüne Woche statt. Der Stand des Fisch-Informationszentrums (FIZ) ist der Besuchermagnet des Seafood-Marktes…

Die Bestandsdatenblätter für Echten Bonito und Gelbflossenthun im Indischen Ozean wurden aktualisiert. Die aktuelle Begutachtung von Gelbflossenthun ergab einen deutlich…

Industrie, Handel und Fischerei fördern das gemeinsame Projekt „Fischbestände online“ auch in der dritten Förderperiode. Dies gab der Bundesverband des Deutschen…

Die Bestände der Nordsee wurden dem ICES -Nordsee-Advice folgend aktualisiert.

Mit dem Atlantischen Blauflossenthun (Thunnus thynnus), auch roter Thun genannt, sind nun Informationen zur dritten Thunfischart verfügbar. Der in "Fischbestände online“…