Aktuelles - Archiv

Übersicht

Mit dem Atlantischen Blauflossenthun (Thunnus thynnus), auch roter Thun genannt, sind nun Informationen zur dritten Thunfischart verfügbar. Der in "Fischbestände online“…

Der Veröffentlichung des Internationalen Rates für Meeresforschung folgend sind die 10 auf Fischbestände online abgebildeten Ostseebestände aktualisiert worden. Den…

Mit der Europäischen Sardelle (Anchovis) vor der marokkanischen und mauretanischen Küste ist nun der erste Sardellen-Bestand online (zum Artblatt). Die letzte verfügbare…

Mit Sandaal stehen auf "Fischbestände Online" nun die ersten Informationen zur einer sogenannten Industriefischart zur Verfügung. Industriefische werden nicht für den direkten…

Das Bestandsdatenblatt für Europäischen Aal wurde aktualisiert. Im Dezember 2014 wurde eine neue Bestandsberechnung vorgelegt: Die Rekrutierung (Einwanderung von Glasaal aus dem…

Mit Echter Bonito im westlichen Atlantischen Ozean und Echter Bonito im östlichen Atlantischen Ozean sind nun alle Bestände von Echtem Bonito und Gelbflossenthun im Atlantik auf…

Fischbestände Online ist seit August 2010 online. Die Grafik zeigt, wie sich die Besucherzahlen seither entwickelt haben: Mit fortschreitendem Ausbau der Seite stieg auch die Zahl…

Die Bestandsdatenblätter für Alaska-Seelachs wurden aktualisiert. Für die Bestände Alaska-Seelachs im Golf von Alaska und Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee wurden im…

Die Bestandsdatenblätter für Echten Bonito und Gelbflossenthun im Indischen Ozean wurden aktualisiert. Für Echten Bonito gibt es eine neue Bestandsberechnung, der Zustand von Gelbf…