Aktuelles - Archiv

Übersicht

Die Bestandsdatenblätter für Alaska-Seelachs wurden aktualisiert. Für die Bestände Alaska-Seelachs im Golf von Alaska und Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee wurden im…

Drei Rotbarschbestände in der Irmingersee und um Island wurden aktualisiert, weil es für Pelagischer Rotbarsch, Sebastes mentella, Irmingersee tief und Goldbarsch V, VI, XIV…

Anlässlich der Eröffnung der EU-weiten Kampagne "Unzertrennlich - nachhaltigen Fisch essen, kaufen und verkaufen" im Maritimen Museum in Hamburg haben sich EU-Fischereikommissarin…

Alaska-Seelachs gehört zu den dorschartigen Fischen (Gadiformes), ist also entgegen seinem deutschen Namen kein Lachsverwandter. Neuere genetische Studien zu den…

Alle Datenblätter der Bestände in der Nordost-Arktis sind dem ICES -Advice folgend aktualisiert worden.

Mit Echtem Bonito (Skipjack) und Gelbflossenthun sind nun Informationen zu zwei Thunfischbeständen auf "Fischbestände online" verfügbar. Die ersten Bestandsinformationen gibt es…

Alle Datenblätter der Bestände in der Nordsee sind dem ICES -Sommeradvice folgend aktualisiert worden.

Das Datenblatt für Dornhai auf dem US-Kontinentalschelf wurde, der Update-Begutachtung vom September 2012 folgend, aktualisiert.

Die Datenblätter für die Bestände Alaska-Seelachs im Golf von Alaska und Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee wurden, den aktuellen Begutachtungen vom Dezember 2012 folgend,…