Aktuelles - Archiv

Übersicht

Die Datenblätter für die Bestände Alaska-Seelachs im Golf von Alaska und Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee wurden, den aktuellen Begutachtungen vom Dezember 2012 folgend,…

Die Ostseebestände sind, der ICES -Begutachtung von Ende Mai folgend, nun vollständig aktualisiert worden. Für die meisten Bestände wurde die Begutachtungsmethode in diesem Jahr…

Der Vorschlag des Thünen-Instituts zur einheitlichen Fanggeräte-Kennzeichnung auf dem deutschen Markt ist nun im Probebetrieb online. Die Beschreibung der Fanggeräte und ihrer…

Fischbestände online startet heute die zweite 3jährige Projektphase. Schwerpunkte dieser Projektphase werden die Ergänzung um Fanggerätedefinitionen und um Thune und Wildlachse…

Die Verbreitung von Kaisergranat ist an bestimmte Weichböden gebunden und dadurch sehr fleckenhaft. Im Nordostatlantik erfolgt die Begutachtung durch den ICES daher für kleinere…

Mit Seeteufel (4 Arten) sind nun Informationen über 30 Fischarten und 129 Bestände auf Fischbestände online verfügbar. Zum Abschluss der ersten, dreijährigen Förderperiode des von…

Das Fisch-Informationszentrum und das Thünen-Institut für Ostseefischerei haben eine kleine, 16-seitige Einführung in "Fischbestände online" erarbeitet: "Nachhaltiger Fischeinkauf…

Mit dem Europäischen Aal sind nun erstmals Informationen über eine Art verfügbar, um die sich die Wissenschaft ernsthaft Sorgen macht: Es ist nicht klar, ob die Art Anguilla…

Mit den Seehechten Kap-Seehecht tief (Merluccius paradoxus) und Kap-Seehecht flach (Merluccius capensis), stehen nun Daten zu zwei weiteren großen Seehechtbeständen zur Verfügung.…