Aktuelles - Archiv

Übersicht

Mit Hoki sind nun Informationen über Bestände aus 20 verschiedenen Arten auf Fischbestände-online zu finden. Informationen über die 20 Arten finden Sie auf 17 Artdatenblättern, die…

Alle Datenblätter der Arten und Bestände im Nordostatlantik sind aktualisiert worden, nachdem der ICES bis Ende Oktober alle Gutachten und Empfehlungen für 2013 veröffentlicht hat.…

Alle Datenblätter der Arten und Bestände in der Nordsee sind dem ICES -Sommeradvice folgend aktualisiert worden. Mit Island-Seelachs und Nordost-Arktischem Seelachs sind alle…

Überwiegend positive Entwicklungen in der Ostsee: Die beiden Dorschbestände sind im Jahr 2011 weiter gewachsen, und auch die Schwarmfischbestände stehen in diesem Jahr viel besser…

Der ICES hat heute die Ergebnisse der aktuellen Begutachtung der Nordseebestände veröffentlicht. Insbesondere für den Seelachs ist die Einschätzung deutlich positiver: Der Bestand…

In Anlehnung an die Symbole, die der ICES (International Council for the Exploration of the Sea) zur Beschreibung des Bestandszustandes verwendet, haben wir die Symbole auf…

Die Dornhai-Bestände im Nordwestatlantik: US-Kontinentalschelf und Neufundland-Labradorschelf, sowie im Nordostpazifik: Golf von Alaska (äußerer Bestand) und Strait of Georgia…

Mit der Nordseegarnele (Crangon crangon) ist nun auch eine wirbellose Art in Fischbestände online zu finden. Die Fischerei auf "Nordseekrabbe", wie sie im Volksmund heisst, zählt…

Mit dem Alaska-Seelachs im Ochotskischen Meer stehen nun Informationen zum dritten Bestand dieser Art zur Verfügung. Dieser Bestand ist der erste aus dem Nordwestpazifik (FAO…