Aktuelles - Archiv

Übersicht

Die Laicherbiomasse des Norwegischen Frühjahrslaichers nimmt weiter ab, liegt aber noch über allen Referenzwerten. Der Fischereidruck ist wieder gestiegen und liegt nun erneut über…

Die funktionellen Einheiten von Kaisergranat wurden den aktuellen ICES-Begutachtungen folgend aktualisiert. Kaisergranat in FU 07/Fladengrund und Kaisergranat in FU 15/Irische See…

Echter Bonito im westlichen und zentralen Pazifik wurde zuletzt 2019 vollständig begutachtet. Laicherbiomasse und Fischereidruck liegen nach dem Konzept zur Erlangung des…

Die aktuelle Bestandsberechnung für Gelbflossenthun im Atlantik von 2019 sieht den Bestand nun optimistischer. Dies resultiert allerdings nicht aus einer Erholung des Bestandes,…

Der Veröffentlichung der Bewirtschaftungsempfehlung des ICES für 2020 am 29.05. folgend, wurden alle Ostseebestände aktualisiert. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es bei Dorsch-West…

Die weit verbreiteten Bestände Hering: Norwegischer Frühjahrslaicher und Nordostatlantische Makrele wurden aktualisiert (Begutachtung Oktober 2019). Die Laicherbiomasse des Norweg…

Dem ICES-Advice aus dem Februar diesen Jahres folgend wurden diverse Sandaalbestände aktualisiert: Die Laicherbiomasse des Sandaalbestands auf der Doggerbank (SA1r) lag 2019 und…

Für Alaska-Seelachs im Golf von Alaska und Alaska-Seelachs in der östlichen Beringsee wurden im Dezember 2019 neue Bestandsberechnungen vorgelegt. Der Golf von Alaska unterliegt…

Das Bestandsdatenblatt für Kliesche (Yellowfin sole) östliche Beringsee und Aleuten wurde entsprechend der neuen Begutachtung vom Dezember 2019 aktualisiert. Der Bestand liegt nach…